AXE MAGAZIN

X– Das Magazin zur neuen AXE Kampagne

Zeiten ändern sich, das Männerbild auch. Wir glauben, dass Individualität die neue Männlichkeit ist. Wir befreien Männer von Stereotypen und Klischees. Wir wollen ihnen dabei helfen, die besten und attraktivsten Männer zu sein, die es gibt: sie selbst. Mit dieser neuen Markenausrichtung bringt AXE seine Männerpflege-Serie auf den Markt. Wir begleiten den Launch mit einer großen Crossmedia-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil der Strategie ist auch die Entwicklung und der Release des ersten AXE Magazins.

Out of Home & Ambient

Erst der Träger verleiht einem Duft die individuelle Note. Entsprechend den drei AXE Daily Fragrances Adrenaline, Signature und Urban, fügt auch auf unseren OOH-Motiven jeder der „Typen“ dem Duft sein eigenes Ding hinzu. Bei den Gesichtern unserer Kampagne handelt es sich nicht um professionelle Models, sondern um Jungs, die auf authentische Weise ihr Ding machen.

227 original

Willy Iffland – Simeon – Eddie

Ambient Poster

Print ist tot. Lang lebe Print.

Wir lieben Magazine. Einmal ein eigenes zu machen, war lange ein Wunsch. Zusammen mit AXE konnten wir in diesem Jahr ein über 100 Seiten starkes Heft zur Markteinführung der Daily Fragrances realisieren. Darin feiern wir Individualität in ihrer ganzen Vielfalt. Wir stellen Menschen vor und all die Dinge, die sie besonders machen. Mit einer Auflage von 350.000 Exemplaren liegt es ab sofort gratis in Cafés und ausgewählten Shops aus.

©Dominik Schulte/Highsnobiety.com

Analoge Kräfte digital verlängert

Das Magazin ist nicht nur analoger Träger der neuen Markenausrichtung und Sampling-Tool, sondern wird auch in alle digitalen Kanäle verlängert. Die Jungs auf den Covers sind zugleich die Gesichter der OOH-Kampagne und, wie alle anderen Protagonisten aus dem Magazin, sind sie googlebar und verfügen über reichweitenstarke Netzwerke.

  • Willy Iffland

    Willy Iffland

  • Shaun Ross

    Shaun Ross

  • Dandy Diary

    Dandy Diary

  • Release Party

    Release Party

  • Willy Iffland & MC Winkel

    Willy Iffland & MC Winkel