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Personalrichtlinien

 

GRUNDSATZERKLÄRUNG

Unsere Mitarbeitenden sind unsere größte Stärke und wichtigsten Interessenvertreter:innen. Deshalb ist es unsere Aufgabe als Arbeitgebende, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeitenden zu erkennen und zu erfüllen und vorhandenes Talent zu fördern. Unsere Unternehmenskultur ist ganz auf eine effektive und gesunde Belegschaft ausgerichtet.

Richtlinien:

 

  • DOKYO glaubt, dass jede Person unter allen Umständen gleichbehandelt werden sollte, und dieses Gefühl der Gleichheit ist in unserer DNA verankert. Wir treten entschieden gegen alle Arten von Diskriminierung ein, die auf sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Herkunft, Kultur, nationaler Herkunft, sozialem oder wirtschaftlichem Hintergrund, Bildungsniveau, Hautfarbe, Einwanderungsstatus, Geschlecht, Alter, körperlicher Erscheinung, körperlicher oder geistiger Fähigkeit, Familienstatus, politischer Überzeugung oder Religion oder anderen Faktoren beruht. Unsere monetären oder sonstigen Entschädigungen basieren ausschließlich auf der Leistung und sind unabhängig von anderen Kriterien. Unser Ansatz zur Schaffung eines Umfelds, in der Gleichberechtigung im Mittelpunkt steht, umfasst eine Vielzahl von Themen.

 

  • Wir halten uns an die Regeln und Vorschriften der deutschen Regierung in Bezug auf die Bereitstellung von Gesundheits- und Wellness-Initiativen, wie z.B. Krankenversicherungen. Wir bieten allen unseren Mitarbeitenden eine Krankenversicherung, wie von der Regierung gefordert. (Eine detaillierte Beschreibung ist im Angestelltenvertrag und im Angestelltenhandbuch enthalten.)

 

  • Wir fördern das Lernen und die fortlaufende Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Mit berufsspezifischer Weiterbildung wollen wir eine fachkompetente Belegschaft schaffen, die in der Lage ist, mehr Verantwortung zu übernehmen. In diesem Sinne priotisieren wir interne Beförderungen vor Neueinstellungen oder der Personalsuche.

 

  • Alle unsere neuen Stellenangebote werden zunächst innerhalb des Unternehmens und erst dann auf verschiedenen Stellenportalen, Headhunting-Agenturen oder anderen verwandten Dienstleistungsanbietern bekannt gegeben.

 

  • Wir schätzen das Feedback und die Bedenken unserer Mitarbeitenden und der vollständige Mechanismus ist in unserer DOKYO-Philosophie dargelegt (Feedback-Mechanismus und Meldung von Bedenken.)