Im Jahr 2021 plante Google seine Suchfunktion für eine Brand Image Kampagne zu verwenden.
Das Ziel: Das rein praktische Tool mit Menschlichkeit und Geschichten verknüpfen, die im Einklang mit Googles Produkten stehen.
Wir entwickelten eine Kampagne, die gesellschaftlich relevante Themen anspricht und Google als fortschrittliches Unternehmen positioniert:
Die Kampagne erzählte die Geschichten von drei Protagonist*innen: einer ambitionierten Fußballspielerin, einem LGBTQIA+-Aktivisten und einer Familie, die Nachhaltigkeit lebt.
Diese Geschichten verliehen Google Search eine tiefere Dimension, jenseits ihrer reinen Suchfunktion.
CONTEXTUAL MINDSET
Nach fast zwei Jahren Pandemie sehnte sich die progressive Zielgruppe nach positiven, menschlichen und mutmachende Geschichten des Zusammenhalts als Gegenentwurf zur empfundenen sozialen Spaltung.
CULTURAL TERRITORY
Geschlechtergerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Diversität als relevante Themen – transportiert von echten Menschen, darunter der Entertainer und LGBTQIA+-Aktivist Riccardo Simonetti.
CREATIVE AMPLIFICATION
Social Assets
Umfassende OOH Kampagne in ganz Deutschland
Reaktive OOH & Social-Media-Kampagne mit täglich neuen Elementen, gesteuert durch Search Data