DOKYO Logo
Alt Text

GOOGLE: BRAND IMAGE KAMPAGNE

JEDE SUCHE BRINGT DICH WEITER

Im Jahr 2021 plante Google seine Suchfunktion für eine Brand Image Kampagne zu verwenden.

Das Ziel: Das rein praktische Tool mit Menschlichkeit und Geschichten verknüpfen, die im Einklang mit Googles Produkten stehen.

Wir entwickelten eine Kampagne, die gesellschaftlich relevante Themen anspricht und Google als fortschrittliches Unternehmen positioniert:

Die Kampagne erzählte die Geschichten von drei Protagonist*innen: einer ambitionierten Fußballspielerin, einem LGBTQIA+-Aktivisten und einer Familie, die Nachhaltigkeit lebt.
Diese Geschichten verliehen Google Search eine tiefere Dimension, jenseits ihrer reinen Suchfunktion.

CONTEXTUAL MINDSET

Nach fast zwei Jahren Pandemie sehnte sich die progressive Zielgruppe nach positiven, menschlichen und mutmachende Geschichten des Zusammenhalts als Gegenentwurf zur empfundenen sozialen Spaltung.

 

CULTURAL TERRITORY

Geschlechtergerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Diversität als relevante Themen – transportiert von echten Menschen, darunter der Entertainer und LGBTQIA+-Aktivist Riccardo Simonetti.

 

CREATIVE AMPLIFICATION 

Social Assets

Umfassende OOH Kampagne in ganz Deutschland

Reaktive OOH & Social-Media-Kampagne mit täglich neuen Elementen, gesteuert durch Search Data

GEFÄLLT DIR UNSERE ARBEIT? DANN KONTAKTIERE UNS GERNE!